Fulfillment Preise

Volle Transparenz ist uns sehr wichtig. Nur so können Sie sauber kalkulieren und gute Entscheidungen für Ihr Unternehmen treffen. Deswegen bieten wir eine durchsichtige Preisstruktur. Versteckte Kosten und das böse Überraschen danach werden Sie bei Fulfillme nicht erleben. 

Daher müssen wir direkt darauf hinweisen, dass sich nicht alle Preise standardmäßig abbilden lassen. Besonders das Fulfillment mit Veredlung ist sehr komplex, da jedes Produkt seine eigenen Besonderheiten mit sich bringt. Bevor wir ein Produkt das z.B. eine Lasergravur erhalten soll final bepreisen, kann es sogar nötig sein das Sie uns ein Muster zukommen lassen.

Als Beispiel: Bei dem einen Produkt muss zum Gravieren erst eine eingeschweißte Produktverpackung vorsichtig aufgeschnitten und dann zwei Verpackungslagen geöffnet werden. Die Gravur erweist sich als äußerst umständlich und es müssen ggf. zusätzliche Arbeiten wie das Abkleben und Maskieren einer Oberfläche durchgeführt werden. Ein anderes Produkt wird lose ohne weitere Umverpackung gelagert und kann sofort in den Laser eingelegt und graviert werden. Neben dem Auspacken muss natürlich alles auch wieder sorgfältig eingepackt werden…

Der Aufwand ist hier einfach nicht pauschal zu benennen und muss individuell geprüft und bepreist werden. 

Wir erstellen Ihnen ein individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Andere Preise sind immer gleich und können den unten stehenden Angaben entnommen werden.

Übersicht

Fulfillment Pakete

Starter

< 100 Bestellungen pro Monat
49
90
Monatlich
  • Ab 0 Bestellungen pro Monat
  • Einfacher Einstieg auch für kleine Unternehmen
  • E-Mail Support
  • Ausführliche Schnittstellen-Beratung

Aufsteiger

100-499 Bestellungen pro Monat
79
90
Monatlich
  • Ab 100 personalisierten Bestellungen pro Monat
  • 10% Rabatt auf die Auftragsabwicklung
  • E-Mail + Messenger Support
  • incl. laufender Kosten für 1 Schnittstelle
10% Rabatt

Top-Seller

>500 Bestellungen pro Monat
99
90
Monatlich
  • Ab 500 personalisierten Bestellungen pro Monat
  • 25% Rabatt auf die Auftragsabwicklung
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • incl. laufender Kosten für 2 Schnittstelle
25% Rabatt

Im Gegensatz zum standard Fulfillment ohne Gravur sind die Anforderungen an das System zur Auftragsabwicklung sehr anspruchsvoll. Besonders die speziellen durch den Kunden personalisierten Daten machen Standardlösung unbrauchbar. Es wird nicht nur Artikel und Anschrift benötigt, sondern je nach Produkt Informationen wie „Welche Seite soll graviert werden? Welche Schriftart? Mit oder ohne Geschenkverpackung?“

Je nach verwendetem Shopsystem welches angebunden werden soll und dem verwendeten ERP-System, müssen maßgeschneiderte Lösungen programmiert werden. Wir greifen hier auf externe Partner zurück, welche langjährige Erfahrung in diesem Bereich haben und stabile und verlässliche Lösungen anbieten. Nutzen Sie z.B. die JTL Wawi und bekommen dort die Aufträge mit personalisierungs Informationen korrekt übertragen, können wir Sie verhältnismäßig einfach anbinden.

Muss eine individuelle Schnittstelle programmiert werden, kostet das onboarding in der Regel zwischen 600€ – 900€. 

Eine einfache .CSV Import Anbindung die automatisierte Import Pläne erlaubt, gibt es natürlich auch.

Sie können bei vorhandener Expertise natürlich auch inhouse Lösungen entwickeln. Wir beraten Sie hier ausführlich worauf es ankommt und wie die übertragenen Daten aussehen müssen.

Pauschale Fulfillment Kosten

Auftragsabwicklung

Im Preis der Auftragsabwicklung sind die klassischen Tätigkeiten des Picken, Verpacken und Kommissionieren enthalten.

Davon ausgenommen sind Sonderverpackungen die ein spezielles Handling benötigen. Setzen Sie zum Beispiel auf ein besonderes Verpackungserlebnis für Ihre Kunden und haben außergewöhnliche Anforderungen für das Einpacken, können wir Ihnen hierfür gerne ein maßgeschneidertes Angebot machen.

Bitte beachten: Wir bearbeiten keine Waren mit Verfallsdatum, keine gekühlten Artikel und kein Gefahrgut.

Ein Beispiel zur Preisberechnung: Es sollen 3 Artikel in einem Paket unter 1kg versendet werden. Es entstehen Kosten für die Auftragsabwicklung in Höhe von 3×0,50€ + 1,20€ = 2,70€

Retouren

Die Abwicklung von Retouren im Rahmen des Fulfillment Service übernehmen wir gerne für Sie.

Gerade bei personalisierten Artikeln müssen Sie jedoch in den seltensten Fällen mit Retouren rechnen. Der Grund:

Das Widerrufsrecht ( § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB ) besagt das kein Widerrufsrecht bei Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, besteht,

Das ist bei Artikeln die zum Beispiel per Laser graviert wurden regelmäßig der Fall.

Wenn Retouren entstehen werden diese meist aus Kulanz vom Verkäufer angestoßen.

Beim Wareneingang wird Ihre Lieferung durch einen Mitarbeiter entgegen genommen und geöffnet. Wenn Sie uns im Vorhinein alle wichtigen Informationen zur Sendung übertragen haben, werden Ihre Artikel direkt ins System eingebucht und eingelagert.

Lassen Sie z.B. Ware von einem Hersteller direkt zu uns schicken, erfassen wir für Sie gerne alle wichtigen Informationen wie Maße und Gewicht.

Außerdem übernehmen wir für Sie die Sortierung von nicht sortenreinen Kartons und lagern die verschiedenen Produkte entsprechend ein.

Ein Beispiel zur Preisberechnung: Es werden drei Pakete mit jeweils mehreren Artikeln angeliefert. Bei zwei Paketen steht im vorhinein fest wieviele Produkte darin sind. Das dritte Paket enthält eine unbekannte Menge an Artikel. Es werden 30 Artikel einzeln entnommen und gescannt. Es entstehen Kosten für den Wareneingang in Höhe von 3×1,90€ + 30×0,30€ = 14,70€

Unser Lager ist optimiert für das Fulfillment von personalisierten Produkten. Um effizient und schnell die großen Mengen an personalisierten Bestellungen abarbeiten zu können, muss Ihr Produkt in der Veredlungs-Abteilung schnell greifbar sein. 

Jedes Produkt erhält einen Lagerplatz für den direkten Zugriff. Dort finden entsprechnd viele Produkte Platz wie max. rein passen. Die Plätze sind für Sie kostenlos.

Der restliche Bestand wird auf einem Nachschub Platz gelagert. Ist der direkt Zugriff Platz leer wird aus dem Nachschub wieder aufgefüllt.

Paletten Plätze werden in der Regel mit einer SKU gefüllt. Gibt es mehrere SKUs die dauerhaft z.B. nur einen halben Paletten Platz belegen, füllen wir einen Platz mit entsprechend 2 SKUs. Voraussetzung ist, dass ein Pick von dieser Palette von vorne, ohne Umschichten möglich ist. Die Berechnung erfolgt an belegten Plätzen auf Tagesbasis max.

Gerne bieten wir Ihnen zusätzliche Services wie die Beilage Ihrer Flyer an. Lieferscheine und Rechnungen werden heutzutage meist digital übertragen. Wünschen Sie trotzdem eine Papier Version lege wir diese auch bei. 

Alle Artikel die wir für sie einlagern müssen einen Barcode haben. Erhalten Sie Ware vom Hersteller welcher nicht etikettierte Produkte liefert übernehmen wir das auf Wunsch für Sie.

Auch Pre-Amazon FBA Dienstleistungen sind kein Problem. 

Auf Absprache können wir für Sie weitere, individuelle Zusatzleistungen wie z.B. das ein packen in Geschenkverpackung übernehmen.

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher MwSt.